Auftragsdatenverarbeitung

Warum einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag abschließen?

Wenn Sie in einem IT-System, einer Firma oder einer Cloud-Lösung personenbezogene Daten erheben, verarbeiten oder nutzen, müssen Sie diesen Vertragspartnern nachweisen können, dass alle Vorgaben der DSGVO erfüllt sind und wie mit den persönlichen Daten umgegangen wird. Zu diesem Zweck sollten Sie bei Nutzung des Videokonferenzsystems für Schulen einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit uns abschließen.

Wie einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit ITSD abschließen?

Für den Abschluss eines AV-Vertrages mit ITSD Consulting benötigen wir nur ein paar Infos von Ihnen. Sie können über das Kontaktformular die notwendigen Daten eintragen und wir senden Ihnen dann den auf Basis dieser Daten vorausgefüllten AV-Vertrag zu.

Wer ist die ITSD Consulting GmbH?

Hinter ITSD Meet steckt die ITSD Consulting GmbH, ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Bückeburg und Bünde. Als Anbieter einer IT-Lösung für das Betriebliche Eingliederungsmanagement, das für mehrere hunderttausend Mitarbeiter in ganz Deutschland zum Einsatz kommt, wissen wir um die Sensibilität persönlicher Daten und nehmen Datenschutz sehr ernst. ITSD Meet wird auf einem BSI-zertifizierten Server in Deutschland betrieben und erfüllt sämtliche Anforderungen der DSGVO.

Sollten Sie noch Fragen zu ITSD Meet oder unserem AV-Vertrag haben, erreichen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter +49 5722 288 99-0 oder schule@itsd-consulting.de.