Videokonferenz
Hier finden Sie Antworten zu den wichtigsten Fragen rund um das
ITSD Videokonferenzsystem für Schulen.

Ist ITSD Meet sicher?

ITSD Meet wird auf einem BSI-zertifizierten Server in Deutschland betrieben und erfüllt sämtliche Anforderungen der DSGVO. Mit individuellen Passwörtern lässt die Sicherheit sich zusätzlich erhöhen. Selbstverständlich kann ein Datenverarbeitungsvertrag mit dem Betreiber abgeschlossen werden.

Wo finde ich eine einfache Anleitung?

Hier finden Sie eine Kurzanleitung für Organisatoren und Teilnehmende. Wahrscheinlich werden Sie diese jedoch nicht benötigen, da das System sich intuitiv bedienen lässt.

Wer betreibt ITSD Meet?

Hinter ITSD Meet steckt die ITSD Consulting GmbH, ein mittelständisches IT-Unternehmen mit Sitz in Bückeburg und Bünde. Als Anbieter einer IT-Lösung für das Betriebliche Eingliederungsmanagement wissen wir um die Sensibilität persönlicher Daten und nehmen Datenschutz sehr ernst.

Warum kann es sinnvoll sein, einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit ITSD Consulting abzuschließen?

Wenn Sie in einem IT-System, einer Firma oder einer Cloud-Lösung personenbezogene Daten von Mitarbeitern, Kollegen, Schülern, Kunden, etc. verarbeiten, müssen Sie diesen Vertragspartner nachweisen können, dass alle Vorgaben der DSGVO erfüllt sind und wie mit den persönlichen Daten umgegangen wird. Zu diesem Zweck sollten Sie ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag mit uns abschließen. Dazu benötigen wir ein paar zusätzliche Infos von Ihnen. Sie können über das Kontaktformular die notwendigen Daten eintragen und wir senden Ihnen dann den auf Basis dieser Daten vorausgefüllten AV-Vertrag zu. Bei Fragen können Sie sich auch gerne über schule@itsd-consulting.de an uns wenden.

Entstehen Kosten, wenn ich ITSD Meet nutzen möchte?

Damit Sie in Zeiten von Corona ungestört und sicher Ihren Unterricht per Videokonferenz und Meetings mit Kollegen (bis zu 35 Personen) durchführen können, bieten wir diese Lösung bis zum 30.08.2020 kostenlos an. Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein und können das System ganz in Ruhe ausprobieren.

Welche personenbezogenen Informationen speichert ITSD Consulting?

User-Informationen (z.B. E-Mail-Adresse) und IP-Adressen der Teilnehmer.

Wie kann ich mit ITSD Consulting Kontakt aufnehmen?

Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter +495722 28899-0 oder schule@itsd-consulting.de.

Frank Schlinkheider
+49 - 5722 28899-0