Herzlich Willkommen bei den
ITSD-Lösungen für Schulen
ITSD Meet: sichere Videokonferenzen für Ihre Schule

In Zeiten von Kontaktbeschränkungen und Homeschooling ist die Aufrechterhaltung des Schulbetriebes eine enorme Herausforderung. Viele greifen zur Abwicklung von Online-Unterricht, Einzelgesprächen und Konferenzen auf Software wie Zoom oder Microsoft Teams zurück – und setzen sich damit über geltende Datenschutzbestimmungen oder die technischen Kompetenzen der Nutzer*innen hinweg.

Mit ITSD Meet bieten wir Ihnen eine sichere, DSGVO-konforme und einfach einzusetzende Videokonferenzlösung für Ihren Unterricht an. Das System basiert auf Jitsi Meet und erfüllt alle Anforderungen des Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen. Selbstverständlich erhalten Sie einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag von uns. Neben der intuitiven und browserbasierten Bedienung – es ist keine lokale Installation auf dem Rechner des Nutzenden nötig – besticht das System mit folgenden Features:

Kernfunktionen ITSD Meet

Funktionsumfang vergleichbar mit Zoom, Skype etc.

Bis zu 70 Teilnehmer

Bildschirmübertragung

Chat-Funktion integriert

Passwortgeschützte Meetingräume

Automatische Anpassung an Internetbandbreite

Damit Sie in Zeiten von Corona – und auch danach – ungestört und sicher arbeiten können, bieten wir diese Lösung bis zum 30.08.2020 kostenlos an. Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein und können das Tool für Online-Unterricht ganz in Ruhe ausprobieren. Unter https://schule.myitsd.de geht es sofort los – Benutzername und Kennwort lauten jeweils „demo“.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen unter den u.g. Kontaktdaten jederzeit für ein persönliches Gespräch oder ein Test-Meeting zur Verfügung.

Präsentation herunterladen

Laden Sie sich unsere aktuelle
Präsentation herunter. So haben Sie
alle Informationen immer griffbereit.

Präsentation herunterladen

Frank Schlinkheider